Ein guter Installateur Wien, Niederösterreich, Burgenland

Einen Installateur macht deutlich mehr aus, als die Leistung, die erbracht wird!

Neben den üblichen Leistungen eines Installateurs, wie der Thermenwartung, dem Thermeneinbau oder Notfallservice, muss besonders die fachgerechte und kompetente Beratung stimmen. Hierfür sollte der Installateur folgende Kompetenzen aufweisen können:

– Erfahrung

– Referenzen

– Spezialisierung

– Präzisierung

Was spricht also für einen guten Installateur?

Oft heißt es, dass nicht nur die Heizung die Richtige sein sollte, sondern auch Ihr Installateur. In erster Linie sollte er Erfahrung mit der Installation sowie anschließenden Wartung mitbringen und am neuesten Stand der Technik sein. Er sollte jederzeit erreichbar sein – in einem Notfall ist nämlich jede Sekunde entscheidend. Eine termingerechte und verlässliche Abwicklung der Leistungen ist das Um und Auf!

Woran kann ein guter Installateur erkannt werden?

Keine versteckten Kosten
Es sollte keine versteckten Kosten geben, insbesondere nicht bei der Thermenwartung. Angegebene Preise sollten die Anfahrt sowie Arbeitszeit bereits inkludieren.

Keine Abwicklung ohne Rücksprache
Ein Thermenaustausch oder Tausch von Einzelteilen sollte vorab immer mit dem Kunden/der Kundin abgesprochen worden sein. So weiß er/sie im Vorhinein mit welchem Aufwand beim Service zu rechnen ist und erhält die Möglichkeit, auf Wunsch noch kurzfristig vom Service abzuspringen.

Keine billigen/unpassenden Ersatzteile
Wie sagt man so schön: Ein Ersatzteil ist nicht gleich ein Ersatzteil. Es muss darauf geachtet werden, dass beim Austausch lediglich originale Ersatzteile vom Hersteller verwendet werden. So kann unter anderem im schlimmsten Fall auch Gewährleistung beansprucht werden.

Was sollte eine Thermenwartung kosten?
Eine Thermenwartung sollte im Durchschnitt etwa EUR 110,- bis EUR 240,- ausmachen. Preise darunter oder darüber sind auf jeden Fall – auch bezüglich versteckter Kosten – zu hinterfragen.

Haben Sie Fragen zu Ihrem Installateur oder wären bereit, Ihren aufgrund vom mangelnden Service zu wechseln, dann kontaktieren Sie Ihren MaHe-Installateur!

Wir sind jederzeit gerne für Sie da!

Ihr Team von MaHe-Installationen